1 août 2023

Ruhe in Frieden Meta

Gestern vor einem Jahr ist Meta gestorben. Die Nachricht habe ich erst heute zum erstenmal gehōrt. Lass sie im Frieden unseres Herrn ruhen.

Die Meta habe ich durch Traudl Schmitt kennengelernt. Sie hat als Putzfrau gearbeitet, aber hat sich mit Traudl sehr gut befreundet. Sie war eine sehr einfache und unkomplizierte Person. Gerne habe ich sie gehabt. Bei meinem letzten Umzug von Enney nach Zürich ist sie hingefahren, um mir zu helfen. Das habe ich nie vergessen. In jenen Tagen haben wir sie eingeladen, nach Solemar Schwimmbad Schwenningen zu schwimmen, sie hat die Einladung sehr energisch abgelehnt, sagend: „ich habe einen lächerlichen Spitzbauch, den ich den Leuten nie zeigen möchte.“ Das war‘s. Danke fūr alles, was Du für mich getan hast. Deine Großzügigkeit vermisse ich sehr. 

Ruhe in Frieden Meta! 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire