20 August 1905. Vor genau 110 Jahren wurde an diesem Tag Theresia Weingartner geboren. Sie starb ungefär 92 Jahre später am 25. Mai 1997. Möge ihre Seele im Frieden des Herrn ruhen!
Resie hat ein sher einfaches Leben geleistet. Und ich habe so viel von ihrer Weisheit und Großzügigkeit gelernt. In den 17 irdischen Jaheen unserer Bekannktschaft une Beziehung habe ich mehreres erlebt. Ich habe sie über 30mal in München besucht. Mehrmals hatte sie mich in Rom, Fribourg, Bonfol, Riehen. Gstaad, Enney, besucht. Unsere Treffpunkte waren auch: Zürich, St Gallen, Lindau: je nach dem ist jeder eine Strecke mit dem Zug gefahren; nach vier oder sechs Stunden ist jeder zurueckfahren. Einmal hatten wir uns in Köln getroffen: ich kam von Belgien und sie von München, es war kurz bevor ich nach Zaïre 1992 zurückflug. Sie hatte die meisten Treffen organisiert, so genau und pünktlich wie nur ein Deutscher es kann. Respekt! Ein paar Monate vor ihrem Tod hatte sie noch die Kraft gehabt, mich nach Enney zu besuchen. Ich war einfach der geistliche Sohn den sie sich ihrem Leben lang gewünscht hat aber nie leiblich gehabt hat. Ist das nicht koestlich und wunderbar? Ich denke an solche Ereignissen und Erlebnisse, wenn ich sage, dass ich ein gesegneter Mensch sei.
Maria, heute feiere ich Deinen Geburtstag auch wenn Du nicht dabei bist. Ich danke Dir nochmals für alles. Von wo Du nun lebst, bleiben wir in einer untrennbaren Verbindung. Nochmals ruhe im Frieden des Ewigen Allmächtigen und des Herrn aller Geschöpfer.
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire