10 janv. 2024

Ade Kaiser Franz Beckenbauer

Vor drei T'agen ist Franz Beckenbauer, hernaliger deutsche Fussballer und Trainer gestorben. Mehr weiss ich nicht. Ich weiss auch Weser wovon gestorben ist noch woran er gestorben ist. F Beckenbauer gehœrt zu den beaten Fussballer der Geschichte. Ich kenne seinen Namen seit Uber 50 Kahre. Sum restent habe ihn live spielen gesehen, als Deutschland  1974 das WM-Endspiel gehen Holland gespielt und gewonnen hatte. Damals waren Johann Cruyff und Beckenbauer unter den besten zwei Spielern der Welt. Das war ein unvergessliches Finale. F B war der weltberühmte Kapitān der deutschen Mannschaft. Ich habe ihn noch weiter als Spieler bei Hamburg FC und Trainer und Prāsident vonBayern München gesehen . 

Fussball war sein Leben, die Leidenschaft seines Lebens. Als er einmal gefragtwurde, woher das Geheimnis seines Erflogs lag, hatte er geantwortet: "Trainieren, trainieren, trainieren. Kein anderes Geheimnis". Das habe ich als Motto für mich selbst gehalten, und auch  Leuten, die noch nach ihren Weg suchen, weitergeleitet. Kaiser Beckenbauer war lange Zeit  mein Vorbild, er hat mich traümen lassen. Als Libero in Mayidi  versuchte ich ihn zu imitieren. Meine Freunde  haben mich eine Zeit  Beckenbauer gennant.

Ein hervoragender Spieler und Mensch. Er hat so viel wur Entwickkung des Fussballs weltweit geleistet. Er hat alles mit Bayern und der Deutschen Mannschafft gewonnen. Dreimal Weltmeister: zweimal als Spieler und einmal als Trainer. Ehre und Respekt Herr Beckenbauer! Er hatte es geschafft, dass Deutschland die letzte WM organisiert hat. Alles hat ein Ende. Leider! 

Ruhe in Frieden. Ade Kaiser Franz Beckenbauer. 


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire