18 nov. 2012

Roman Thomas in Memoriam

Heute hat mich Christoph Thomas informiert, dass sein Vater vor 4 Jahren gestorben ist. Ich bin damit sehr tief betroffen und schicke nachträglich mein Beleid an seine Frau Inge, seine Töchtern Gabi und Petra, seinen Sohn Christof, seine Enkelkinder und andere Angehörigen.
Die Familie Thomas zählt unter meinen besten Freunden in Deutschland. Durch die Gabi habe ich zum erstenmal Kontakt zu ihnen aufgenommen. Daraus ist eine sehr langjährige Freundschaft entstanden, die bis heute noch gilt. Wieviel mal bin ich zu Besuch nach Fladungen gefahren? weisst nur Gott. Wieviel mal habe ich Pakete und Geld von der Familie Thomas bekommen? kann ich nicht sagen. Der Name der Familie Thomas steht unter den Familien, die in meinem Buch "L'univers mythique..." (1998) bedankt wurden. Meine Dankbarkeit gilt bis heute.
Leider ist unser Kontakt seit 2001 unterbrochen worden, nachdem ich nach Barbados umgezogen bin. Es war eher mein Fehler. Vor ein paar Tagen ist mir eingefallen, dem Christoph ein E-Mail zu schreiben, um zu horen wie es ihnen allen ging. So habe ich die Todesnachricht bekommen. Ich bin sprachlos geblieben und habe mich selber vorgeworfen warum ich nie von mir wiederhören lassen habe.
"Lieber Roman, möge Dir der Herr Gott die Ewige Ruhe anbieten. Ich danke Gott, dass es Dich in meinem Leben gab. Ich werde Dich und Deine Familie nie vergessen. Ich erinnere mich noch daran, als Du mir gesagt hatte, dass es Dir gesundheitlich nicht mehr so richtig ging; aber ich habe nie gedacht, dass Dich der Tod so schnell getroffen hätte. Nochmals vielen Dank für alles. Ruhe in Frieden."   

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire