19 août 2016

Vor 111 Jahren

Am 20. August 1905 wurde Theresa Weingärtner, meine zweite Mutter, geboren. Sie wäre 111 Jahre alt, falls sie soweit weitergelebt hätte. Ihr Geburtsort Hangnach liegt zwischen Lindau, BRD, und Bregenz, Oesterreich. Zwei oder drei mal sind wir gemeinsam über dieses Städtchen mit dem Zug durchgefahren, und jedesmal hat sie gesagt: "Von hier hat mein ganzer Lebensweg angefangen." Dann sagte sie mit Vergnügen: "Aber ich habe schon eine andere Adresse: Bestattungs Institut, Lindau." Ich denke noch an unser letztes Treffen in München, es war an meinem 40. Geburtstag. Ich bedanke mich. Heute habe ich nichts zu sagen. Ich kann nur meditieren und dem Lieben Gott für alles Schöne and Gute, was wir zusammen miterlebt hatten, danken. "Maria, ruh im Frieden des Herrn. Amen!"

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire