3 janv. 2020

Die Krönung der Inkompetenz und ihre Korrektur


Flughafen Frankfurt, 1 Januar 2020. Gerrne hätte ich diesen Bericht für meinen ersten Ärger des Jahres 2020 gehalten. Heute morgen bin ich frühzeitig von Lohr am Main gefahren. Pfarrer Dr Ignace Matensi hat mich gannz rechtzeitig zum Frankfurter Flughagen gefahren. Kurz nach 8 war ich schon am Gepäckbewahrungsschalter wo ich gestern zwei Gepäckstücke abgegeben habe. Von dort bin ich ein Stock höher gelaufen, um zu check in. Dort hat der erste Årger angefangen. Die Schäffnerin war nicht in der Lage zu verstehen, dass ich auf Barbados Insel wohne und hat ein sehr langes Telefongespräch mit ihrem Suppervisor gefūhrt. Das Ergebnis aus dem Gespräch war nichts. Mehr als 25 Minuten verloren. Dann ging es um meinen zweiten Koffer. Ich wusste von Anfang an, dass ich 90 Euro bezahlen sollten. Ich wurde hoch geschickt zum Ūbergepãcksschalter geschickt. Dort gab es am Schalter 14 nur einen Herr, der so langsam arbeitete, dass ich gefūrchtet habe, den Flug zu verpassen. Glücklückeerweise wurde ich zum Schalter 3 geschickt. Was ich für ein Glück gehalten habe, hat sich sofort zu einem unglaublichen Alpentraum gewechselt. Die Dame hat einfach entschieden, dass ich 250 Euros für das zusätzliche Gepäck bezahlen, obwohl ich erwidert habe: “Das ist ein Diebstahl, eine Schande", habe ich gesagt. Diese hässliche Hure, ohne Pofessionalismus, wollte einfach mich nicht zuhören trotz meiner negativen Reaktion, und hat 250 Euro kassiert. Ich war sprachlos, machtlos und böse. Ich haße die Inkompetenz. Ich haße, das jemand mir etwas stiehlt. Nachdem sie mir den Boarding Pass gedruckt hat, habe ich entschieden, mich zu beklagen, um sicher zu sein ob alles stimmt. Runter nach Hangepäcks- und Passkontrole, sobald ich Eurowing am B20 erreicht habe, habe ich mein Problem vorgelegt:

“Guten Morgen meine Damen, und ein wunderbares Neujahr 2020. Ich möchte gern klar kommen, mit dem Geld, das ich für mein zweites Gepäck gerade bezahlt habe. Wieviel kostet ein Extrabagage?”
Nach etwa einer Minute hat mir Frau Vonhelm geanterwort:
-  90 Euro für ein Stückt steht im System geschrieben.
-        -  Ich habe aber 250 Euro bezahlt.
-        -   Wieso?
-     - Nach der Entscheidung ihrer Lufthansa Kollegin.
-        -   Zeigen Sie bitte ihren Boarding Pass, ihren Paß und das Rezept.
-      -   Sie sollen unserem EuroWings Customers Service schreiben und alle Belege hinschicken. Sie sollten normalerweise ihr Geld zuzuckbekommen.
    
    Einige Minuten später ist der Supervisor, der hinter dem Schalter stand, benachrichtigt. Da hat alles angefangen. Nach ein paar Telefonaten ist ihm gelungen, zunächst ihren Kolleginen zu überzeugen, dass alles bei mir in Ordnung war, dann dass ich mein Geld sobald wie möglich zurückbesitzen konnte. So hatte mich Herr Worning durch die Labyrinthen des Flughafens bis zu einer Stelle geführt, wo mir eine neue Rechhnung gemacht wurde und 160 Euros auf meine Visa Platinum Card gutgeschrieben wurden. Ich habe mich bei Herrn Wornig, allen EuroWings und Lufthansa Angestellten für dieses gute Auskommen sehr herzlich bedankt. So habe ich alle meine Zeit versäumt, die ich benutzen wollte, zum Duty Free Einkaufen. Respekt. Sie haben die Schande der inkompenten Hure, korrigiert und repariert. Das war mein erster Ärger des Jahres 2020

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire