25 mai 2014

Heute vor 17 Jahren


25 Mai 1997. Heute vor 17 Jahren ist Frau Theresia Weingartner (92) in München gestorben. Ruht sie in Frieden des Ewigen Gottes. Vier Wochen zuvor war ich mit ihr zum letztenmal, um meinen Geburtstag mit ihr zu feiern. Obwohl ihr Gesundheit schon so schlimm war, war ich der Meinung ich würde sie nochmals sehen. Wir waren gemeinsam im Restaurant von Wildmoser, sie konnte ihr Bierglass nicht fertig trinken. Ich bin sicher, es ist sehr wahrscheinlich ihr letztes Bierglass  gewesen, bevor sie starb.
Liebe Maria, liebe Mutter, vielen herzlichen Dank für alles, was Du fûr mich getan hast und für Deine Anwesendheit neben mir jedesmal es möglich war. Ich bin Dein Sohn gewesen, den Du leiblich nicht gehabt hast. Alles was wir miteinander erlebt hatten bleibt unvergesslich im meinem Herzen. Viele Erinnerungen von unseren Treffen in Rom, München, Lindau, Hangnach, Fribourg, Enney, St. Gallen, Zürich, Bonfol, Basel, Genfer See,... und sogar Köln. Über dreissigmal bin ich in München gewesen. Mein Leben is so gewesen und geworden, weil es Dich gab. Dank sei dem Herrn, der uns aus Gnade nebeinander gesetzt hat. Ruhe in Frieden und hab das ewige Leben.
 

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire