24 juil. 2019

Zur Erinnerung an Gertrud Kanu

Juli 24. Heute morgen wurde ich vom Tod unserer Bekannte Gertrud Kanu informiert. Kulutu Paul Indongo sagte, sie sei zwischem dem 26 Dezember 2018 und dem 4 Januar 2019 in ihrem Bett gestorben; die Autopsie habe keine weitere Nachrichten geben können. Alles sei total unklar geblieben. Ihre Bestattung fand Ende März statt. Ihr den ewigen Frieden. 

Gertrud habe ich ziemlich whärend der Zeit meines Aufenthalts in Berlin gut gekannt. Vielmal hatten wir sie getroffen und miteinander diskutiert. Wir hatten uns gegenseitig zum Essen eingeladem. Sie war sehr lebendig, humorvoll and intelligent. Ich erinnere mich an viele Spässe die sie über dem Mobutu wusste oder erzählte. Ich erinnere mich immer  noch und wundere mich über ihre Liebe für die D R Kongo. Als Journalistin and Forscherin hat sie viel getan, damit die Probleme wie Diktatur, Armut, Not oder Krankheit, von der D R Kongo in Deutschland gekannt werden. Sie hatte wirklich ein Herz für unser land gerichtet. Die Website www.news.kongo-kinshasa.de hat sie mit ihrem Freund Paul Indongo bis zum Ende ihres Lebens geführt.

Vielen Dank Gertrud für alles! Deine Freunde werden Dich nie vergessen.  Ruh in Frieden Gottes. 


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire