12 avr. 2017

Ruhe in Frieden, Andreas

Ein guter Freund von mir ist vorgestern in Wurmlingen gestorben: Andreas Zepf. Als ich August 94 in St Gallus tätig war, hatten wir uns gekannt. Danach bin ich extra hingegahren. Er hatte gefragt, die Hochzeit seiner Tochter zu zelebrieren. Es war eine hervoragendes Erlebnis, da sie später nach Japan mit ihrem Mann umgezogen ist. Ich habe ihn noch ab und zu mal getroffen, besprochen und unterhalten.
Was mich bei ihm beeindruckt hat war seine starke Liebe für die Vögel. Er zeigte eine wirkiche Leidenschaft dafür. Jedesmal als ich ihn traf, sprach er unendlich von Natur and Vögeln. Das war seine Welt, seine Umwelt. Er hatte sich als Vögelfreund und "Ornithologe" mächtig engagiert. Ganz klar wusste er wovon er sprach. Immer wieder kam sein Bild in örtlichen Zeitungen, wo er über die Vögel ganz wischenschaftlcih redete. Er reiste durch Deutschland, nahm an Konferenzen teil,  hielt Vorträge um die Vögel gegen alle Gefahren zu schutzen, usw. In meinem Freundeskreis war er der einzige Mensch, der die Vögel so tief geliebt hat.
Er ist mit 86 Jahren gestorben. Beileid an seine Familie. Möge ihn der Herr Gott in Sein Himmelreich empfangen!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire