5 avr. 2014

Ruh in Frieden, Peter (1928-2014)

"Lieber Claver,

ich möchte dich doch darüber informieren, dass Peter am 30. März gestorben ist. Wenn du mal Zeit und Lust hast,,kannst du ja reinschauen auf der Internetseite unter Padre Pedro (Mettenleiter).
 
Deine Traudl" (Email von heute)
 
"Mein Beileid, an Traudl und Angehörigen".
C
 
PS: Pater Peter Mettenleiter war ein Diözesanpriester des Bistums Rotenburg, Baden-Würtenberg. Sein ganzes Leben hat er in Guatemala als Missionar verbracht. Padre Pedro war mit Leib und Seele den Menschen von Guatemala sehr verbunden. Sehr beliebt war er, da er durch seine "Stiftung Guatemala-Hilfe" den Ärmen sehr behilflich and nah war. Hat mir Claus Schmitt erzählt, der ihn mal besucht hat. Ich habe ihn nie persönlich gesehen, aber sehr viel über ihn gehört. Er war der Vetter von Traudl Schmitt. Im Juli 1997 sollte ich eine Reise nach Guatemala unternehmen aber sie hat nie stattgefunden. Wissen Sie warum? Nur weil Guatemala und die Demokratische Republik Kongo keine diplomatische Beziehungen hatten. Das heisst: "Kongelesen dürfen nach Guatemala nicht fliegen und umgekehrt", wurde mir durch das Konsulat in Lausanne gesagt. So hatte ich die einzige Gelegenheit, ihn zu treffen, verpasst.
Peter, ruh in Frieden unseres Herrn.
C

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire